Auf geht's ins Sommerlager 2023 nach Davos!
Tagesprogramm
12:00 Uhr Abfahrt
15:00 Uhr Ankunft
16:00 Uhr Lagertanz
18:00 Uhr Nachtessen
20:00 Uhr Sternkunde
22:00 Uhr Nachtruhe
Wetter
Überwiegend sonnig, 22 Grad
Spruch des Tages: ''Chömmer d Zimmeriteilig selber wähle?''
Der Blauring Goldach startete das diesjährige Sommerlager am Samstagmittag unter dem Motto 1. August.
Tritts im Morgenrot daher, Seh‘ ich dich beim Bahnhverkehr...
Nach der Zugfahrt durch die Schweiz wanderten wir zu unserem Lagerhaus, dem Pfadiheim in Davos. Auf der Reise verpflegten wir uns traditionellerweise mit einem, von zuhause mitgebrachtem, Eingeklemmten und einem Cervalat. Die Paprika Zweifelchips knisterten zwischen den Zähnen der Mädchen und zur Erfrischung tranken sie ein Rivella Rot. Zum heutigen Geburtstag der Schweiz liessen wir es so richtig krachen.
Nach dem Bezug des Lagerhauses tanzten wir uns die Beine müde mit der selbst gestalteten Lagerchoreografie zum Song 'Major Tom - Peter Schillig'.
Während wir uns bestens amüsierten landete unerwartet ein Raumschiff mit einem Alien auf unserer Lagerwiese. Der Alien stellte sich als „Solea“ vor. Sie stammt ursprünglich vom Planeten der Feste. Aufgrund technischer Störungen an ihrem Raumschiff musste sie auf der Erde zwischenlanden. Der Blauring Goldach hat Solea herzlich aufgenommen und ihr unserem momentanem Festtag, den 1. August nähergebracht.
Weil alle Mädchen und Leiterinnen neugierig waren, woher Solea wirklich stammt und was der Weg vom Planet der Feste zur Erde alles mit sich bringt, haben wir durch eine grosse Runde „1,2 oder 3“ ganz viel Spanendes gelernt.
Solea hat der 1. August bei uns sehr gut gefallen. So gut, dass sie während ihr Raumschiff in der Reparatur steht, noch mehr Festtage der Erde kennenlernen möchte. Heute Nacht wird Solea bei uns im Pfadihaus in Davos übernachten. Hoffentlich können wir ihr Morgen und in der kommenden Woche bei der Reparatur ihres Raumschiffes behilflich sein. In der Zwischenzeit zeigen wir ihr jedoch sehr gerne die verschiedenen Festtage.
Einige Impressionen
Comments