Von gesundem und ungesundem Essen zu einem sehr gesunden Zvieri und einer Schatzsuche gefolgt von einem Kinoabend
Lagerprogramm
7:30 Uhr Tagwach
8:00 Uhr Morgenessen
9:00 Uhr Gesunde Ernährung
12:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Tauschspiel
16:00 Uhr Schatzsuche
17:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Kino
21:00 Uhr Nachtruhe
Wetter
Teils bewölkt, 23 Grad
Spruch des Tages: ''Channi no en Sugus ha?'' (Blauringmädchen) - ''Nei mir hend keimee'' (Leiterin) - Kiste mit Sugus, die die Leiterin in der Hand gehalten hat, fällt zu Boden - ''Oh, do hets jo no'' (Leiterin)
Der Tag startete nach einem gesunden Frühstück mit vier Rätseln rund ums Thema Ernährung. In den Rätseln lernten die Blauringmädchen die Lebensmittelpyramide kennen und erschraken bei der Anzahl versteckter Zuckerwürfel in den noch so feinen (aber ungesunden) Süssgetränken. Sie lernten etwas mehr über das Thema Kalorien, Nährwerte von Lebensmitteln und was ein gesunder Znüni ist. Dank der gelösten Rätsel während des Programms am Morgen erfuhren die Mädchen den Zahlencode der Werkzeugkiste von Solea. Nun kann Solea endlich ihre gesammelten Werkzeuge einsetzen und ist einen Schritt weiter in der Reparatur ihres Ufos.
Am Nachmittag ging es gesund weiter. In einem Tauschspiel mussten sich die Blauringmädchen eine Büchse mit eingelegten Früchten zu richtigen Früchten ertauschen. Dafür mussten sie im Dorf Passanten ansprechen oder an deren Haustür klingeln. Eine nicht ganz so einfache Aufgabe, die viel Mut benötigt! Dafür wurden sie mit einem feinen Fruchtsalat mit den ertauschten Früchten als Zvieri belohnt.
Die Stärkung tat gut, denn anschliessend fand eine Schatzsuche statt. Aufgeteilt mussten die Blauringmädchen sich verschiedenen Quizfragen stellen, um an einen Code zu gelangen, um die Schatztruhe öffnen zu können.
Nach dem Abendessen wurde der Abend gemütlich gestaltet. Mit Schlafsack, Decke und Kissen durften die Blauringmädchen im Esssaal gemeinsam einen Film schauen. Was bei einem Film nicht fehlen darf, ist der ungesunde Snack wie Popcorn und Chips.
Einige Impressionen
Comments