Chäsfondue über dem Feuer, das ist besonders lecker!
Tagesprogramm
07:30 Uhr Tagwach!
08:00 Uhr Morgenessen
10:00 Uhr Intregration: Teambildung
12:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Spieltunier
18:00 Uhr Nachtessen
20:00 Uhr Kinoabend
22:00 Uhr Nachtruhe
Wetter
Überwiegend sonnig, 22 Grad
Spruch des Tages: ,,Isch de Chäs vom Fondue laktosefrei?''
Nachdem die Insassen am Morgen früh, aber sanft aus ihrem Schlaf geweckt wurden, stärkten sie sich mit einem ausgiebigen Frühstück aus der Gefängnisküche. Anschliessend lernten die Blauringmädchen bei einem Postenlauf, wie wichtig Teambildung in unserem Alltag ist. Sie lösten Aufgaben, in denen sie sahen, dass es oftmals eine gute Zusammenarbeit braucht, um ans Ziel zu kommen.
Nach diesem lehrreichen Postenlauf war es Zeit, um sich für den strengen Nachtmittag mit einem feinen Mittagessen zu stärken. Die Gefänginsküche hatte sich für unser Mittagessen etwas nicht alltägliches vorbereitet. Auf einer Kiesbank der Inn in der Nähe des Lagerhauses gab es ein feines Chäsfondue über dem Feuer!
Die Insassen des Gefängnises Madulain bewiesen sich am Nachmittag in ihren vier verschiedenen Fraktionen bei einem Spielturnier. Damit man im Gefängnis fit bleibt, gehörten Kraftübungen zum täglichen Programm dazu, bevor es dann wirklich losgeht. Es wurden fleissig Tore erzielt und unser Volleyballfeld vor dem Lagerhaus wurde voll und ganz ausgenutzt. Stärke bewiesen die Insassen auch beim Seilziehen auf der Wiese. Die Sackhüpfstafette war ein Kopf an Kopf rennen, da alle Blauringmädchen für ihre Fraktion gewinnen wollten.
Nach so einem anstrengenden Nachmittag brauchte es eine grosse Stärkung aus der Gefängnisküche. Ein letztes Mal das Gehirn anstrengen hiess es, bei der Auswahl der illegalen Gegenstände im Schwarzmarkt. Um sich nach diesem ereignisreichen Tag zu erholen, liess der Blauring Goldach den Tag mit einem entspannten Filmabend ausklingen. Anschliessend hiess es gute Nacht und die Blauringmädchen fielen müde ins Bett.
Einige Impressionen
Comments